skiclub neuAm Freitag, 9. November 2018, beginnt wieder die Skigymnastik des Skiclubs Olsberg in der Dreifachturnhalle des Berufkollegs (oberhalb des AquaOlsbergs). Los geht es immer um 18:30 Uhr unter der fachlichen Anleitung von Tina Kreis und ihrem Team. Die Skigymnastik ist sowohl zur Vorbereitung auf die kommende Skisaison, als auch als allgemeines Fitness-Training gedacht. Neben der Verbesserung der Kondition und Koordination stehen die Kräftigung der Muskulatur und Skitechniktraining auf dem Programm.

Es sind alle Altersklassen angesprochen vom Skineuling auf Kinderski bis zum alten Hasen und auch "Nicht-Skifahrern". Auch Nichtmitglieder können gerne vorbei schauen und sich das Training einmal ansehen.

Der letzte Termin der Skigymnastik ist immer der letzte Freitag vor der Familienskifreizeit in der ersten Woche der Osterferien. Weitere Infos zum Skiclub findet ihr unter: www.skiclub-olsberg.de.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50

Gemeinsamkeit  macht junge Menschen stark - Sozialkompetenztraining

Gemeinsamkeit macht ...

Gemeinsam etwas leisten, sich aufeinander verlassen - wenn man zusammenarbeitet, macht das Spaß. Und noch wichtiger ist, dass man gemeinsam auch große Dinge „ins Rollen“ bringen kann. Diese ...

2018-10-11 19:12:55

"Aushängeschild für die ...

„Ein hervorragend geführtes Haus, das nicht nur uns Olsbergern im Krankheitsfall zugutekommt, sondern auch ein Aushängeschild für die Stadt Olsberg ist“, resümierten die CDU-Stadtverbandsvorsitzende ...

2018-09-08 08:45:02

Impressum und Kontakt