Rechts gibt's jetzt - Das ist BIGGE!!Im Januar 2013 gab es Schweißperlen auf der Stirn bei den Mitgliedern des BOL-Teams: Ein Hacker hatte die Internetseite zweitweise lahmgelegt. Was zunächst wie ein kleiner Dateifehler aussah und schnell repariert werden konnte, entpuppte sich schließlich als Hack. Als der Fehler ein paar Tage später wieder auftauchte, ging es auf Detailsuche.

 

Und siehe da, da hatten sich Dinge eingeschlichen, die dort nicht hingehörten. Also hieß es, viele Dateien zu löschen und ein Programmupdate zu installieren. Wie ihr seht läuft die Seite wieder stabil. Bleibt zu hoffen, dass wir jetzt wieder Ruhe haben. Ein IP-Adresse aus Olsberg konnten wir übrigens nicht feststellen – oder sie war gut getarnt… ;o)

Weiterhin haben wir eine kleine Veränderung an der Startseite vorgenommen. Unter „Das ist Bigge!“ wollen wir die Impressionen, die bisher nicht so richtig zur Geltung kamen, noch besser herausstellen. Zusätzlich sollen die Bilder beispielsweise auch auf kommende Veranstaltungen hinweisen. Ohne Sponsoren geht es nicht! Daher erhalten Sponsoren nun einen auffälligen Platz unterhalb des Hauptmenüs. Wer bigge-online auf diesem Weg unterstützen möchte, darf sich gerne mit uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns in Verbindung setzen.

Berichterstattung durch bigge-online vom Neujahrsempfang der Stadt. Hier die Preisträger für bürgerschaftliches Engagement des Bigger Kindergartens. Foto: bigge-onlineAuf den Neujahrsempfängen des Pastoralverbunds sowie der Stadt Olsberg waren wir redaktionell vertreten und konnten euch eigene Berichte und Bilder bieten. Die Sternsingeraktion ist in der Bildergalerie eindrucksvoll dargestellt.

Die Weichenstellungen der Vereine für das neue Jahr haben begonnen und so wird es viel über Versammlungen hier bei bigge-online geben: der MGV "Cäcilia" Bigge berichtete bereits von seiner Generalversammlung. Ebenso der Löschzug. Weitere Vereine werden folgen, eure Berichte könnt ihr uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen.

Angelaufen sind auch die Vorbereitungen zur Mitgliederversammlung von bigge-online e.V am 8. März 2013. Die notwendigen bürokratischen Dinge, wie der Kassenbericht, werden zusammengestellt. Vor allem soll die Mitgliederversammlung allerdings einen umfangreichen Rückblick auf die Projekte des vergangenen Jahres und einen anschaulichen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten bieten – Diskussionen über „Dies und Das“ eingeschlossen. Ein unterhaltsamer und teilweise sicherlich auch gemütlicher Abend erwartet die Mitglieder.

Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden: http://www.bigge-online.de/bigge-online-ev-mitgliedschaft.html.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt