Ein Bild von einer Messe in der Reithalle auf dem Franziskushof. Foto:bigge-onlineViele Jahre – ja sogar Jahrzehnte – lang haben die Pfarrgemeinde St. Martin Bigge und das Josefsheim im Herbst gemeinsam Erntedank auf dem Franziskushof gefeiert. Über Jahre hinweg lebte dieses Fest von vielen guten Ideen der Veranstalter und vom regen Zuspruch der Menschen aus Bigge und Umgebung. In der jüngsten Vergangenheit wurde es aber immer schwerer, gute Ideen zur zeitgemäßen Weiterentwicklung des Erntedankfestes zu finden und diese auf beiden Seiten auch personell umzusetzen. So haben sich die Verantwortlichen in Pfarrgemeinde und Josefsheim gemeinsam entschieden, in diesem Jahr nicht Erntedank auf dem Franziskushof zu feiern.

Für die Zukunft werden die Gemeinde St. Martin und das Josefsheim neue Ideen und Konzepte für Feste und Aktionen entwickeln und umsetzen, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam feiern können. Dies kann, muss aber nicht zwangsläufig eine Fortführung des Erntedankfestes sein, so die Verantwortlichen. Die Pfarrgemeinde und das Josefsheim hoffen auf euer Verständnis und freuen sich auf zukünftige gemeinsame Feste und Aktionen.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt