kolpingk

Am verkaufsoffenen Sonntag, 14. Oktober 2018, findet wieder der alljährliche Bücherbasar der Bigger Kolpingsfamilie statt. Grund genug einmal die eigenen Bücherregale zu durchforsten und gut erhaltene Bücher, die nicht mehr gelesen oder benötigt werden, für einen guten Zweck in die Obhut der Kolpingsfamilie zu geben. Die Bücherspenden werden begutachtet und später sortiert, wobei doppelte Büchertitel dafür verwendet werden, die Büchertauschbox vor der St. Martinus Kirche Bigge über das kommende Jahr verteilt, mit neuen Büchern zu versorgen.

Die Vereinsmitglieder haben über die Jahre hinweg ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Bücher sich auf dem Basar gut verkaufen lassen. Aufgrund von begrenzten Lagerkapazitäten, dem Zustand als auch dem Alter der Bücher, sei erwähnt, dass nicht benötigte Bücher dem Altpapier hinzugefügt werden. Denn gleichzeitig sammelt die Bigger Kolpingsfamilie auch wieder Altpapier, dessen Erlös ebenfalls dem Verein zu Gute kommt.

Auch Spiele willkommen

Neben Büchern und Altpapier nimmt die Bigger Kolpingsfamilie auch gerne wieder Gesellschaftsspiele jeglichem Genre entgegen. Der monatliche Spieltreff des Vereins möchte damit seine Spielesammlung weiter ausbauen. Auf dieser Weise ist die Kolpingsfamilie als gemeinnütziger Verein nicht darauf angewiesen, kostenintensive Spiele zu kaufen, sondern kann auf das Repertoire der Spielesammlung zurückgreifen. Wer sich selbst ein Bild der Spielesammlung machen möchte, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Spieltreff der Bigger Kolpingsfamilie am Freitag, 12. Oktober, 20 Uhr, im Kolpinghaus vorbeizukommen.

Prunksitzung 23.2.2019

Bigger Prunksitzung am 23.2.2019

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14

Verabschiedung an der Schule an der Ruhraue

Verabschiedung an der ...

Es war ein Dankeschön für viele Jahre engagierter Arbeit für Schüler-, Lehrer- und Elternschaft an der Schule an Ruhraue - vor allem aber war es eine aufrichtige Wertschätzung, die Barbara Wolf mit ...

2019-02-01 21:33:51